Dienstag, 4. August 2015

Kunstmarkt in Heid - ein ganzes Dorf wird zur Galerie

Der Blick in die Natur beruhigt das Auge


Kunst über Kunst


Soviele zauberhafte Winkel voller Farben



Ein tolles Liegemöbel, im Hintergrund ein ungewöhnlicher Stuhl, daneben Kunst aus Absperrschrauben

Kunst in allen Gärten


Ein romantisches Eckchen


Die Schatten machen ihre eigene Kunst auf den Gemälden



Eine Märchenerzählerin zog auch Erwachsene in ihren Bann

Da liest Du es: Gipsy - das soll ich sein - ein Herzhündchen, von Frauchen gemalt


lauschige Plätzchen für Kunst und Besucher


Herrchen im Zwiegespräch mit dem Buddha


Viele Menschen besuchten die Ausstellung


Kunst wirklich überall - und mein interessiertes Herrchen




Toll, woll?




Kunstinteressierte


und wieder in einem anderen Garten unter behäbigen Baumriesen



Märchenhaftes

Die Naturgalerie ist zauberhaft


Sogar auf ein Erdhaufen einer Baustelle bot Raum für Kunst


Auf dem Rückweg zum Auto entdeckte Frauchen das Baumhaus


In Heid, einem kleinen Örtchen in der Nähe des Biggesees war am Sonntag Kunstmarkt. So sind Herrchen und Frauchen dorthin gefahren.

Wie ich gestern schon erzählte, war ich nicht mit, weil es zu viel heiß war.
Aber es war auch viel zu voll für eine kleine Hundedame, das sagten meine Lieben nach dem Besuch.

Doch es war schön. In allen Gärten und an den Straßen des an diesem Sonntag autofreien Örtchens waren Bilder ausgestellt. In so großer Zahl, dass Herrchen und Frauchen ganz berauscht von den vielen, vielen Farben und Eindrücken waren.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, so mussten sie nicht darben :-)))). Und Live-Musik gab es. Und zu Gesprächen waren die Künstler bereit und einer verriet Frauchen sogar seine Technik.

Dazu die zauberhafte Umgebung des Sauerlandes. Schöner konnte es nicht sein.

Ach ja: ein wenig war ich doch dabei, denn Frauchen bemalte einen extra dafür ausgelegten Stein mit einem Herztierchen, das mich darstellen sollte. Auch wenn ich mich nicht darauf erkenne, weißt Du es ja: der Kunst sind keine Grenzen gesetzt, oder, wie Herrchen es sagt: Kunst liegt im Auge des Betrachters.

In zwei Jahren findet wieder so ein Event statt und dann rate ich Dir: mache Dich auf nach Wenden-Heid.