Dienstag, 14. Februar 2012

Also, das muss mal gesagt werden ...



ein Herz und Blumen für das Praxisteam Drs. Riepe- symbolisch als Dank!

Also, ich muss Dir etwas erzählen:

Frauchen werkelte im Haus herum, als es schellte. Ich rannte natürlich sofort zur Haustür und gebährdete mich wie wild. Unerhört bleibt an unserer Haustür niemand, wenn ich zu Hause bin. Ich verbelle ihn laut.
Das bringt natürlich Frauchen auf den Plan, auch wenn sie in einer ganz anderen Ecke unseres Hauses ist. So auch heute. Sie dachte, Herrchen wäre aus dem Büro gekommen und merkte ihren Irrtum erst, als sie die Tür öffnete. Welch Überraschung: es war nicht Herrchen, sondern meine liebe Tierärztin Frau Beilstein aus dem Praxisteam der Tierarztpraxis Riepe. Sie brachte in den Abendstunden, bei Dunkelheit und Schneetreiben, meine Medizin, die Frauchen telefonisch bestellt hatte.
Die Tierärztin hatte in der Gegend einen Hausbesuch bei einem Schäfchen zu machen und hat trotz des späten Arbeitstages noch den Umweg zu mir genommen. Das war so lieb! Ganz, ganz doll lieb.
Sie hätte ja wirklich früher Feierabend gehabt, wenn sie die Tabletten in einen Umschlag gesteckt und mir per Post geschickt hätte. Wir wollten sie nicht abholen, denn bei Schnee und Glätte überlegt man es sich, ob man 24 km zur Tierarztpraxis fährt, wenn es vermieden werden kann.
Aber diese Begebenheit zeigt die Philosophie der Praxis: das Tier steht im Mittelpunkt.
Wir sehen es nicht als selbstverständlich an. Auch nicht die uneingeschränkte Zuwendung, die Liebe zum Tier und Mensch, die große Kompetenz, die Freundlichkeit, die Ehrlichkeit, wenn das Ende eines Tieres naht, die Nähe und die Würde, mit der jedes Tier und sein Besitzer behandelt wird.
Wir sind dankbar, dass Ehepaar Riepe sich in unserem kargen Sauerland niedergelassen hat und mit ihrem Team jederzeit für uns Tiere - sowohl Pferd Federico als auch mich Hundemädchen - da sind.
Frau Beilstein danken wir von ganzem Herzen für den Besuch am Abend und die Fröhlichkeit und Wärme, die sie uns mit ihrem Besuch bescherte.
Dies ist die Homepage der Praxis, schau mal:
http://www.tierarzt-riepe.de/index.php

Alles Liebe zum Valentinstag und: das köstliche Bällchen



Heute hat Frauchen mir eine Freude bereitet: sie hat mir ein ganz besonderes Bällchen geschenkt. Es war nicht nur rund, sonder duftete zudem noch total lecker. Es war aus Rinderhaut, wie ein Kauknochen.
Ich war total aus dem Häuschen und hab mit ihm gespielt. In die Höhe geworfen, ihn gerollt... und das war es auch schon: er hüpfte nicht wie ein Tennisball, obwohl er fast die gleiche Größe hatte.
Sicher hast Du bemerkt, dass ich geschrieben hab: es war ein schöner Ball. Es gibt ihn nämlich nicht mehr: ich hab ihn gefressen mit Haut und ohne Haare!

Aber noch etwas: ich wünsche Dir alles Liebe zum Valentinstag!
Und zeige Dir dazu den Blumenstrauß, den Frauchen gestern von zwei lieben Freundinnen geschenkt bekam.