Dienstag, 5. April 2011

Im Laden

Der heutige Tag war randvoll gepackt, so dass ich nun richtig müde bin. Hab gerade schon ein Stündchen im Körbchen geschlafen und werde gleich mal auf die Couch umziehen :-))

Aber fange ich mit dem Morgen an:

Ich war mit Frauchen im Künstlerbedarf-Großhandel in Witten. Die Fahrt dorthin dauert schon eine Stunde.

Es war wirklich nicht spaßig, neben Frauchen von einem Regal zum nächsten zu gehen. Das hat mich total unlustig gemacht. Lustig wurde ich später zu Hause wieder, als ich mit einer befreundeten Hündin auf der Wiese um die Wette lief.

Zum Glück gibt es in dem Laden in Witten ein Café und darin haben wir uns zum Schluß gelabt.

Und was ich sonst noch gemacht habe, erzähle ich morgen.

Pferdeäpfel


Unsere Familie liebt Pferde. Herrchen ist seit mehr als 30 Jahren 1. Vorsitzender eines Reitervereins, Frauchen und Herrchen waren passierte Turnier-Reiter, züchteten Pferde und zu uns gehören noch immer die Pferde Federico und Paloma. Ich liebe eher die Pferdeäpfel. Nicht die Äpfel, die meine beiden Menschen den Pferden füttern, nein, die *Pferdeäpfel*, die aus den Pferden herauskommen, den Pferdedung also.
Wenn ich frische Pferdeäpfel rieche, - meist früher als Frauchen - , dann mache ich mich hurtig auf die Socken. Bevor Frauchen eingreifen kann, beiße ich herzhaft hinein. Es sind offensichtlich Stoffe darin, die mir gut tun, sonst würde ich es ja nicht machen - und meine Artgenossen ebenfalls nicht. Frauchen unterbindet es aber rasch. Und was mache ich dann??? Hi hi hi... ich lecke mir die Schnute, weil es so köstlich war und...... piesel über die "Köstlichkeit". Zeige den nachfolgenden Hunden: "Das sind meine Pferdeäpfel". Ob sie das vom Fressen abhält, weiß ich nicht.

Frauchen sagt, ich sei eine *ärgerliche Seele*, aber das sagt sie lachend und sie meint es nicht ernst. Küßchen darf ich ihr dann allerdings nicht geben!