Sonntag, 30. Januar 2011

Spaziergang


Wie oft führte uns der Weg zunächst zur Isenburg, dann weiter in den Wienhagener Wald und dieses Mal eben noch viel weiter: nämlich in einem großen Bogen auf einem anderen Weg zurück. Das letzte Bild entstand im letzten Drittel des Spaziergangs. Man blickt auf Kierspe und weiter Richtung Lüdenscheid und was dahinter liegt. Welche Stadt in Frauchens Innern erschien, weiß ich aber nicht :-))
***
Gestern war ein Bilderbuch-Tag! Die Sonne schien schon frühlingshaft warm. Ebenso wie die Schneeglöckchen, die schon kräftig treiben, zog es uns ins Licht. Wir haben einen langen Spaziergang gemacht, die Sonne genossen, den Schnee, der in allen möglichen Farbfacetten funkelte. Herrlich! Und es war in der Sonne so warm, dass ich keinen Mantel anziehen mußte. Das Autothermometer zeigte 10 Grad plus an. Aber Frauchens Auto hatte sich auch von der Sonne bescheinen lassen. Es war bestimmt viel kälter, aber wir haben es nicht gespürt.
Später zeige ich Dir Stationen des Spaziergangs, der uns eine Weitsicht bot bis in fremde Orte. Frauchen verfiel wieder in Kindheitsträume und träumte sich in fremde Städte, fremde Straßen, Häuser, Cafés, die schemenhaft und sehr real leicht im Schimmer der Ferne auftauchten. Ein Foto zeige ich gleich schon. Aber Frauchen muss jetzt Frühstück machen und dabei bin ich sehr wertvolle und unentbehrliche Ratgeberin. Passe genau auf, dass sie auch einen Teller für mich auf den Tisch stellt, auf dem mein Leberwurstbrot geschmiert und kleingeschnitten wird, bevor er auf das kleine Beistelltischchen gestellt wird. Darauf liegt ein Tuch, damit der Teller nicht rutscht und dann frühstücke ich!