Dienstag, 23. November 2010

Schnee



Als ich heute aus der Tür schaute, wehte ein kalter, feuchter Wind um meine Nase. Ein Hauch von Schnee lag auf dem Rasen.

Da hab ich es vorgezogen, erst einmal im Haus zu bleiben. Aber dann hat Frauchen mir meinen Mantel angezogen und wir sind losgegangen, um Brötchen zu holen.

Auf dem Rückweg kamen wir an dem Haus vorbei, in dem die rot-weiße Katze wohnt. Ich hab natürlich genau geschnuppert, dass die von aussen auf der Fensterbank saß. Ich hab so getan, als ob ich sie nicht sehen würde... Klar. Darum hat Frauchen mich auch wenige später von der Leine gelöst, damit ich den Weg zu unserem Haus frei laufen konnte. Das war meine Chance: ich hab umgedreht und bin zum Katzenhaus gedüst. Die Katze hat das aber beobachtet und ist auch losgerannt: hin zum Baum und schwups war sie oben. Es düste aber noch Jemand: mein Frauchen. Sie hat mich, weil ich auf ihr Rufen nicht hörte, am Haus abgeholt. Und mir eine Standpauke gehalten, vonwegen nicht hören und so. Naja.... ich hab mal zerknirscht getan und bin - wieder angeleint - neben ihr nach Hause getrottelt. Beim Frühstück war dann alles wieder vergessen.......