Samstag, 27. März 2010

Heute

*

Heute kommt meine Patentante!
Ich freue mich und meine Menschen freuen sich auch!
Das hat Frauchen mir heute morgen noch einmal beim Frühstücken erzählt!
Als ob ich das nicht wüßte: gestern hat Frauchen das Gästezimmer hergerichtet: das Bett bezogen, eine Süßigkeit auf das Kopfkissen gelegt und eine Vase mit Blümchen, Getränke und ein Glas auf den Tisch gestellt. Dann wurde die Tür zugemacht, damit ich nicht auf das frisch bezogene Bett springen konnte. Hätte ich aber gern gemacht.
Frauchen hat gestern auch schon vorgekocht und ich war die ganze Zeit dabei und hab ihr geholfen. Es fiel ja schon mal etwas für mich ab.

Frauchen hat mir erzählt, dass meine Patentante ein Tierchen mitbringt: ihre Schildkräte Muschi.
Kennst Du Schildkröten? Ich hab noch nie eine gesehen! Ich bin gespannt auf Muschi und Frauchen darauf, wie ich sie begrüße!