Donnerstag, 4. März 2010

Ich möchte noch einmal erinnern:

Pünktchen ist vermittelt!


Aber:
Bitte schaut auf die Seite

Airedale in Not
http://www.airedale-kft.de/vermittlung/Airedale_in_Not/airedale_in_not.html


Dort warten immer wieder Airedale-Terrier, die ein neues Zuhause suchen.
Bitte erzähle von ihnen!

Wasserratte

Ich stehe auf der kleinen Brücke und schaue sehnsüchtig ins Wasser...
Und schon bin ich mittendrin
...schön.... kalt.... lecker....
*
Bälle liebe ich, mein Spielzeug auch, Fressen natürlich, Herrchen und Frauchen sowieso. Aber da gibt es noch etwas: Wasser! Wäre ich kein Airedale geworden, wäre ich ganz sicher eine Wasserratte geworden. Frauchen sagt, das liegt an meinen Genen, denn die Airedales waren vom Ursprung her Hunde, die zur Entenjagd im Tal des Aire eingesetzt wurden. Irgendwie hat sie sich erhalten, diese Liebe zum Wasser. Zum Glück kommen wir bei unseren Spaziergängen immer an Bächen vorbei. Sie ziehen mich magisch an und ich springe stets hinein, schlabbere ein wenig Wasser, laufe darin herum, dass es in Fontänen spritzt und komme nass wie ein Pudel aus dem Wasser, obwohl ich ja keiner bin.

Im Moment sind die Bäche voll Schmelzwasser des Schnees und sie eilen dahin, alle Richtung des Kerspeabches, der *mächtig* anschwillt und zur Kerspetalsperre schnellt. Dieser Kerspebach entspringt nah meiner Wohnung und so labe ich mich bei Spaziergängen am frischen Quellwasser. Mit allen vier Pfoten mittendrin. Im Moment ist es kalt und eigentlich sollte ich nicht ins Wasser. Aber auch da gilt: ich probiere, wie lang die Leine ist, an der Herrchen mich hält. Was innerhalb ihres Radius möglich ist, mache ich. Da kenne ich keine Verwandten: kein Frauchen, das es nicht möchte, kein Herrchen, das findet, ich sei ein kerniges Mädchen! So war es: ich schaute und überlegte und war mittendrin zwischen den Wellen. War Teil des fließenden Stroms! Herrchen war stolz auf mich! .... und Frauchen...? Sie bestand darauf, dass wir eilten, stromaufwärts. Nicht zur Quelle, nein, sondern nach Hause, wo sie mich mit meinem warmen Handtuch ganz lieb trockenrubbelte!