Montag, 2. November 2009

Die Kuh



Eigentlich wollte ich Euch heute Bilder von gestern zeigen. Aber Frauchen hat sie noch nicht heruntergeladen aus dem Fotoapparat. Diese Fotos sind von vorgestern.
Aber morgen ist auch noch ein Tag, claro.
Gestern war es schön, vorgestern auch. Aber das erzähle ich Euch morgen.
Ach, dabei fällt mir auf: vorgestern, gestern, heute, morgen. Da muss ich ja meine Lefzen zum Lächeln hochziehen.
Aber ein Bild zeige ich Euch. Schaut Euch mal die Kuh an. Frauchen findet die schön. Sie sagt, die glänzt beinahe wie schwarzer Lack.
Mir ist das, ehrlich gesagt, egal. Ich darf sie ja nicht über die Weide jagen. Das hat Frauchen strengstens verboten. Also: ich mag lediglich die Milch von der. Endlich hat Frauchen das auch herausgefunden. Aber ich glaube, die Milch, die ich bekomme, ist gar nicht von dieser Kuh, denn meine ist entrahmt! Wegen der paar Pfündchen zuviel auf meinen Rippen! Denen hat Frauchen den Kampf angesagt und jedem, der mich heimlich füttert. Auch, wenn ich noch so lieb gucke.