Dienstag, 27. Oktober 2009

Anstrenged


Heute war ich anstrengend, sagt Frauchen. Phh.....

Wir waren spazieren, sind losmarschiert, kurz bevor es dämmrig wurde. Da hat mir Frauchen das Halsband umgelegt, das im Scheinwerferlicht reflektiert. Aber nicht genug damit: es blinkt auch - bestensfalls schaltet Frauchen das Blinken ab und es leuchten rote Lampen.
Damit sehe ich aus wie ein Adventskranz und das will ich nicht. Aber naja... ich hab dazu gar nichts gesagt. Bin losgetrottelt, immer brav vor Frauchen. Ich hatte nämlich was gut zu machen: ich bin gestern zweimal einer Katze nachgelaufen, während des Spaziergangs, hab dabei die Leine aus Frauchens Hand gerissen. Die hat geblutet und jetzt trägt Frauchen ein Pflaster.
Ist nicht so schlimm sagt sie.
Anstrengend war ich, weil ich partout einen anderen Weg gehen wollte, wie sie. Bei Herrchen mach ich das auch: Kopf runter und stehenbleiben. Die Menschen anschauen und in die andere Richtung ziehen. Sie einfach ist das. Dann geht Herrchen mit mir dorthin, wohin ich will. Frauchen aber nicht. Sie sagte lächelnd, dass ich anstrengend bin und ich mußte mir ihr dorthin gehen, wohin sie wollte.
Warte mal ab, irgendwann geht sie schon dahin, wohin ich möchte. Sie sagt immer zu Herrchen: es ist ja Gipsys Spaziergang und sie soll glücklich sein. Meist wählt sie ja Wege aus, die ich liebe und wo ich viele Hunde treffe, mit denen ich spielen kann.
Als sie mir die Halsbänder abnahm, hat sie mich in den Arm genommen. Ich bin halt doch ihr kleines Sonnnenschein-Mädchen.